Die Schaukel

Die Schaukel

Stress im Alltag? Du bist nicht allein!
Die Schaukel in Arnsberg und Sundern macht durch einen neuen Radiospot auf sich aufmerksam! Schon seit 2005 unterstützt "Die Schaukel" in Arnsberg und seit 2015 in Sundern Alleinerziehende und junge Familien durch ehrenamtliche Helfer.

Du suchst emotionale und praktische Unterstützung oder möchtest anderen helfen? Nimm gerne mit uns Kontakt auf!

Ansprechpartnerinnen Stadt Arnsberg Engagementförderung
Isabel Bornemann
02932/201-1402
i.bornemann@arnsberg.de

Kornelia Schweineberg
02932/201-2284
k.schweineberg@arnsberg.de

Ansprechpartnerin Stadt Sundern
Ansprechpartner: Brigitte Scheffer
02933/81-268
b.scheffer@stadt-sundern.de

Das Projekt

Die Schaukel wurde von ZONTA Arnsberg initiiert und finanziert. 25 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der „Schaukel“ entlasten junge Mütter und Familien, die wenig Rückhalt in ihrem Umfeld erfahren. Dazu organisieren sie Kinderbetreuung, wenn Eltern Termine wahrnehmen müssen oder die Mutter ausfällt, bieten hauswirtschaftliche Hilfestellung an und haben immer ein offenes Ohr. Unterstützt und organisiert wird das Angebot in Arnsberg von der Engagementförderung Arnsberg.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Instagram-Feed welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen